Der REKUBIK Shop: Verbessertes Einkaufserlebnis für Kunden und hohe Sichtbarkeit
Im Onlineshop von rekubik.de dreht sich alles um die Welt der IBC Container. Im Laufe der Zeit wurde das Sortiment immer wieder erweitert und umfasst nun auch IBC Zubehör wie Schutzhüllen, Wasserpflegemittel und Ersatzhähne. Pumpen, Schläuche, Regentonnen und vieles mehr für die Bewässerung sowie Industrietanks und weitere Industrieverpackungen gehören darüber hinaus ebenfalls zum Programm. Die Produkte von REKUBIK finden in der Industrie Anwendung, bieten sich aber auch für Hobbygärtner oder Wassersparer im privaten Bereich an.
Key Facts:
- Unternehmen: REKUBIK
- Branche: Anbieter von IBCs und Industrieverpackungen
- Shopware Edition: Shopware Professional Edition 5
- Durchgeführte Leistungen: Update auf Shopware 5.4, Implementierung neuer Plugins, Neuentwicklung individueller Plugins (Lieferzeitrechner)
- E-Commerce-Beratung und Consulting
- professionelle Suchmaschinenoptimierung
- SEA: Google Ads
- Anbindung an Preisportalen
Neue Updates sorgen für verbessertes Einkaufserlebnis
Im Zuge des Updates auf Shopware 5.4 kam es zu umfassenden Anpassungen bestehender Plugins. Module, die mit der Version 5.4 nicht mehr kompatibel sind, wurden aussortiert. Weiterhin wichtige Plugins sind an die neue Shopware Version angepasst worden und neue Plugins kamen hinzu. Neben den bei Shopware 5.4 standardmäßig neuen Funktionen wurden für REKUBIK individuelle Module programmiert und weiterentwickelt.
Einschlagende Ergebnisse bei den Suchmaschinen
Gute Platzierungen in den Ergebnissen der Suchmaschinen stellen einen Schlüsselfaktor für den Erfolg im E-Commerce dar. Mit den durchdachten SEO-Strategien von arboro konnte sich REKUBIK eine hervorragende Sichtbarkeit bei Google erarbeiten, die während unserer Zusammenarbeit kontinuierlich anstieg.
Was sagt REKUBIK zur Zusammenarbeit mit arboro?
Remo Herrmann, Gründer und Inhaber von REKUBIK, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass die SEO-Maßnahmen von arboro so gut fruchten. Wir sind mit vielen wichtigen Keywords auf der ersten Seite zu finden und bei den Top-Suchbegriffen sogar auf Rang Eins. Das macht sich auch umsatztechnisch stark bemerkbar. Ebenso freut es uns, dass wir mit den neuen Plugins nach dem Shopware Update unseren Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten können. Egal, ob es um Anmerkungen zu SEO-Fragen, dem Magazin oder um technische Supportangelegenheiten geht – die Mitarbeiter von arboro kümmern sich stets schnell um unsere Anliegen.”