Google Ads Leitfaden: Part 7/7: Finanzen, Ressourcen & Datengrundlage Nachdem wir uns im letzten Beitrag mit Neukundenakquise & Bestandskundenmanagement beschäftigt haben, wollen wir im letzten Teil unserer Serie auf die …
Weiterlesen »Aktuelle Beiträge
Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotential in Google Ads? – Neukundenakquise & Bestandskundenmanagement
Google Ads Leitfaden: Part 6/7: Neukundengewinnung und Kundenbindung Im Alltag behandeln wir Menschen unterschiedlich – je nachdem, wie nahe sie uns stehen. Wir erzählen unseren besten Freunden Dinge, die wir …
Weiterlesen »robots.txt für Shopware 5 & 6 im KI-Zeitalter: Produkte sichtbar machen, Crawler kontrollieren, Chancen nutzen
SEO mit und für KI Die digitale Landschaft durchlebt derzeit einen fundamentalen Wandel: Künstliche Intelligenz revolutioniert nicht nur die Art, wie wir Informationen suchen, sondern auch wie wir sie finden …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotential in Google Ads: SEO & Content
Google Ads Leitfaden: Part 5/7 – Suchmaschinenoptimimierung Nachdem wir im letzten Beitrag über Image, Brand & Vertrauensfaktoren gesprochen haben, möchten wir in diesem Beitrag die Suchmaschinenoptimierung, die Erstellung und das …
Weiterlesen »So wird Ostern ein Erfolg für Shopware
« Woran Shopbetreiber zu Ostern denken sollten » Die Ostertage nahen mit großen Schritten – für Shopware-Shopbetreiber eine wertvolle Gelegenheit, um den Frühjahrsumsatz anzukurbeln. Doch was können Sie jetzt noch …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotential in Google Ads: Branding
« Image, Brand & Vertrauensfaktoren – Google Ads Leitfaden – Part 4/7 » Während wir in unserem letzten Beitrag in unserer SEA-Reihe über die Gestaltung von Webseiten und Shops gesprochen …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotential in Google Ads? – Eine ordentliche Webseite & Shop
Google Ads Leitfaden – Part 3/7 Die Erstellung und Gestaltung der Webseiten und Online Shops ist schon lange keine Geheimwissenschaft mehr. Einst hat man für jedes Projekt ein ganzes Team …
Weiterlesen »Plötzlich bricht der organische Traffic ein!
5 Dinge, die Sie in Ihrem Shopware Shop jetzt checken sollten Sie starten Ihren Montag mit einem Blick auf Google Analytics und bemerken mit Schrecken: Der organische Traffic ist dramatisch …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotenzial in Google Ads? Das perfekte Angebot
Google Ads Leitfaden – Part 2/7 Die überzeugende Präsentation deiner Waren oder Dienstleistungen ist entscheidend für den Markterfolg deines Unternehmens und beeinflusst maßgeblich die Wirkung deiner gesamten Marketing-Strategie. Branchenexperten sind …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotential in Google Ads?
Ziele, Strategie & Taktiken – Google Ads Leitfaden – Part 1/7 Marketing ist ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Kommunikationskanäle, wobei Google Ads heute eine zentrale Rolle im digitalen Marketing einnimmt. Der …
Weiterlesen »